• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

motion1 motion2 motion3 motion4

Montag, 1. Juli 2024

Neueröffnung eines Dorfladens im Heidelbeerdorf Enzklösterle

Tante-M

„Es hat geklappt. Die Suche und unser Einsatz hat sich gelohnt!“ freut sich Sabine Zenker, Bürgermeisterin von Enzklösterle.

Ab dem 30. August kann man in Enzklösterle von morgens früh um 5 bis abends um 23 Uhr im neuen „Tante-M“-Laden einkaufen.

Die Betreiber Patricia Geiß und Daniel Barth aus Schopfloch wollen in den barrierefreien Räumen der ehemaligen Apotheke in der Friedenstraße 6 ein weiteres Ladengeschäft der „Tante-M“-Kette eröffnen. Das Franchisekonzept steht für große Auswahl an bekannten Marken- aber auch Regionalprodukten zu normalen Preisen und das an sieben Tagen die Woche von früh bis spät. Der Anspruch ist nicht, den kompletten Wocheneinkauf zu ersetzen, sondern die leicht zu erreichende tägliche Nahversorgung in der Ortsmitte zu ergänzen.

Kassiert wird selbstständig an der Selbstbedienungskasse und bezahlt wird mit EC-/Kreditkarte oder der Kundenkarte.

Zwei- bis dreimal die Woche wird es Servicezeiten geben, zu denen auf jeden Fall jemand vor Ort ist. Hier wird bei der Bedienung der Kasse geholfen, die Kundenkarte aufgeladen und gern auch mal das ein oder andere Schwätzchen gehalten.

Doch dafür ist auch außerhalb dieser Zeiten dank der kleinen Sitzgelegenheit im Inneren des Ladens gesorgt: Ob frisch gemahlener Kaffee, ein erfrischendes Getränk, ein leckeres Eis oder die verschiedensten Backwaren – Kunden sind herzlich eingeladen dies drinnen oder auf den Bänken draußen mit Blick auf die Große Enz zu genießen.

Zur Eröffnungsfeier am 30.08.2024 sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Es wird tolle Eröffnungsaktionen geben und die Betreiber stehen für alle Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen zum Eröffnungstagen werden noch bekanntgegeben.

Aktuell laufen die notwendige Umbauarbeiten von deren Fortschritt wir gerne weiter berichten.