• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

motion1 motion2 motion3 motion4

Montag, 8. Juli 2024

Enzklösterle baut

Im Heidelbeerdorf Enzklösterle wird fleißig gebaut.

Die Erneuerung des Petersmühlenweg bis einschließlich in den Kreuzungsbereich ist abgeschlossen. Vielen Dank an das Schwarzwaldverfahren für die großzügige Förderunterstützung sowie Stefan Waidelich, stellvertretend für den gesamten Vorstand der Teilnehmergemeinschaft, für die sehr gute Zusammenarbeit und intensive Betreuung des Projektes. Vielen Dank an die Anwohner für das Verständnis bei den Bauarbeiten und an die ausführende Firma MOROF für die tolle Arbeit.

Die Kanalarbeiten in der Rohnbachstraße dauern noch an. Die ersten Arbeiten sind planmäßig abgeschlossen. Nun folgende weitere Bauabschnitte bei denen es auch wieder zu Teilsperrungen und zeitweise auch zu Vollsperrungen kommt. Wir bitten um Verständnis.

Die Bauarbeiten im Köhlerweg haben begonnen. Vielen Dank an die Firma Rath für das sehr gute Mitarbeiter mit einem in Enzklösterle bewährten Bautrupp vor Ort. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist den Köhlerweg grundlegend in der Erneuerung anzugehen. Unser Engagement wurde auch hier mit umfangreichen Fördermittel belohnt. Vielen Dank an einen sehr aktiven Gemeinderat und verständnisvolle Anwohner, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Forst BW hat die Wege zum Grillplatz Rohnbach sowie zum Rombachhof ausgebessert. Wegekomfort und Verkehrssicherheit konnten so deutlich erhöht werden. Vielen Dank hierfür!

Unser Projekt X Verein ist ebenfalls wieder aktiv. Aktuell widmet sich der Verein u.a. der Sanierung einer Wanderbrücke und unterstützt hier tatkräftig den Tourismus und entlastet so den Gemeindehaushalt durch das ehrenamtlich Engagement. Vielen Dank an Michael Faschon, stellvertretend für das ganze Projekt X - Team, dem auch der Bauhof angehört.

Sabine Zenker

Bürgermeisterin Enzklösterle