• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

motion1 motion2 motion3 motion4

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Ortsverein Oberes Enztal e.V.

DRK

Der DRK Ortsverein Oberes Enztal e.V. ist ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft in der Region Enztal. Die Aktiven engagieren sich seit vielen Jahren für das Wohl der Menschen vor Ort und leisten einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung und Unterstützung in Notlagen. Der Verein organisiert Blutspendetermine und hilft bei deren Ablauf und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Aktivitäten an, um die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Dazu gehören unter anderem Erste-Hilfe-Kurse, Blutspendeaktionen, Sozialarbeit und Seniorenbetreuung sowie die sanitätsdienstliche Betreuung bei zahlreichen Veranstaltungen, Mitwirkung im Katastrophenschutz und Unterstützung im Rettungsdienst (Helfer vor Ort, Schnelleinsatzgruppe).

Ein besonderer Schwerpunkt des Vereins liegt auf der Ausbildung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die im Notfall schnell und professionell Hilfe leisten können. Die Mitglieder des DRK Ortsvereins Oberes Enztal e.V. arbeiten eng mit anderen Organisationen zusammen, um im Ernstfall effektive Unterstützung zu gewährleisten.

Auch die Jugendarbeit spielt eine wichtige Rolle im Verein. Kinder und Jugendliche sollen frühzeitig für soziales Engagement sensibilisiert werden und können sich aktiv in verschiedenen Projekten und Aktionen einbringen. Allerdings ist der Verein hier dringend auf der Suche nach Jungendbetreuern und Gruppenleitern.

Der DRK Ortsverein Oberes Enztal e.V. ist eine verlässliche Anlaufstelle für Menschen in Notlagen und bietet ihnen Unterstützung und Hilfe in schwierigen Situationen. Die Mitglieder des Vereins setzen sich mit großem Engagement und Herzblut für das Wohl der Gemeinschaft ein und leisten einen unschätzbaren Beitrag zur sozialen Infrastruktur in der Region Enztal.

Insgesamt ist der DRK Ortsverein Oberes Enztal e.V. eine unverzichtbare Institution, die mit ihrem vielfältigen Angebot und ihrem starken sozialen Engagement einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und zur Verbesserung der Lebensqualität in der Region leistet.

Geöffnet:

Kontakt:

DRK-Ortsverein Oberes Enztal e.V.

75323 Bad Wildbad

Tel. 07081/952 311